Über uns

Unsere Entstehungsgeschichte 

Im Frühjahr 1967 fanden im Gasthof Reiner die ersten Vorgespräche zur Gründung des Sportvereins statt. Am 17.06.1967 folgte dann in diesem Gasthof „Schwarzer Adler“ die Gründungsversammlung. Alle 58 Versammlungsteilnehmer haben sich spontan für eine Mitgliedschaft in dem neu gegründeten Verein entschieden. Dies war die Geburtsstunde des SV Erlingen e.V. Der Anfang war bestimmt nicht leicht – ohne Spielfelder, ohne Vereinsheim; aber dafür gab es treue Kameradschaft und engen Zusammen-halt innerhalb der Mitglieder. 1970 erfolgte der erste Spatenstich zum Bau des heutigen Sportheims, das von vielen Vereins-mitgliedern und freiwilligen Helfern errichtet wurde. In den Folgejahren wurden auf dem Vereinsgelände immer wieder Gebäude erweitert und modernisiert. Dadurch können wir heute unseren Mitgliedern beste Spiel- und Trainingsstätten zur Ausübung ihres Sports anbieten. Im Laufe der Zeit wurde neben dem Fußballbetrieb das Sport- und Kursangebot immer wieder erweitert. Um unsere Mitglieder zu begeistern und neue Mitglieder hinzu zu gewinnen, wurde das Sportangebot immer wieder erweitert und den aktuellen Trends angepasst. Heute ist der SV Erlingen ein Sportverein, der über eine lange Tradition, hochqualifizierte Trainer und Übungsleiter sowie über ein breit gefächertes Sportangebot verfügt.


Seit der Gründung im Jahr 1967 ist unser Verein stetig gewachsen und hat sich längst über den lokalen Bereich hinaus etabliert. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen wie das gemeinsame Erleben aller Sport- und Freizeitaktivitäten sowie der geselligen Veranstaltungen.

Share by: